- Ticketsystem/Bearbeitung und Betreuung
- Raumflächenplanung
- Arbeitsplatzplanung Labor/Büro etc.
- Erstellung Leistungsverzeichnisse
- Angebotseinholung zur Präsentation für
den Kunden
-Zusammenarbeit und Steuerung von
Dienstleistern und Kooperationspartnern
-Durchführung techn. Rückbaumaßnahmen
z. B. Elektro/Datennetzwerk/Heizung-Klima-
Sanitär/Brandschutz/Sprinkleranlagen etc.
Rauch-Brandschutztüren/Trockenbau etc/
Kartenleserzutrittssysteme/Außen- und
Innenjalousien/Außenfenster/
E-Ladesäulen, …
- Konzeption/Planung Laborräume/Flächen
z.B. ESD/GPS/LTE/Telematik/Roboter/
SecurityIT Car …
- MA Umzugsplanungen
- Umsetzungen/Ausführungen Gesundheitsmanagement HR
- Optimierung Arbeitsprozesse
- Budgetverantwortung gegenüber dem Kunden usw.
- langjährige Erfahrung Gebäudemanagement
- Reporting an Projektpartner, Banken und Investoren
………..techn. vor Ort Betreuung durch unser Technikteam
Netzwerk / GPS / LTE / Elektro / ESD / Laboreinrichtung /
Testbrett-Dashboardmontage / SHK etc.
wird bei uns in die Bereiche technisches Gebäudemanagement (TGM), und Kaufmännisches Gebäudemanagement (KGM) unterteilt.
Das technische Gebäudemanagement umfasst alle Leistungen, die zum Betreiben und Bewirtschaften der baulichen und technischen Anlagen eines Gebäudes erforderlich sind und sorgt für die Funktionsfähigkeit dieser Anlagen.
Die Leistungen des technischen Gebäudemanagements sind u. a. das Energie- und Umweltmanagement, Umbauten, Sanierungen, Modernisierungen, Mängelanalyse, Informationsmanagement, Betreiben der technischen Anlagen und die Gewährleistungsverfolgung.
Das kaufmännische Gebäudemanagement umfasst alle kaufmännischen Leistungen aus den Bereichen technischen Gebäudemanagement und infrastrukturelles Gebäudemanagement unter Beachtung der Immobilienökonomie.
Die Leistungen des kaufmännischen Gebäudemanagements sind u. a. die Buchhaltung, das Controlling sowie die Kostenplanung und -kontrolle, das Vertragsmanagement, das Vermietungswesen und das Beschaffungsmanagement.
Das Flächenmanagement umfasst das Management der verfügbaren Flächen im Hinblick auf ihre Nutzung und Verwertung. Es hat die Zielsetzung, Flächen gemäß den Qualitätsanforderungen einer Organisation sicherzustellen.
Es wird unterschieden in nutzerorientiertes-,anlagenorientiertes-, immobilienwirtschaftlich orientiertes- und serviceorientiertes Flächenmanagement.